Buenos Aires, Rio de Janeiro und Montevideo
Erlebnisreiche BZ-Leserreise in die drei beeindruckenden südamerikanischen Metropolen / Infoabend mit Vortrag am 22. Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Buenos Aires sehen die BZ-Leser bei zwei Stadtrundfahrten das Viertel Palermo mit Parks und Seen, mit dem zoologischen und dem botanischen Garten und mit der argentinischen Pferderennbahn. Zentrum des aristokratischen Viertels Recoleta ist der Friedhof, auf dem viele Prominente beigesetzt sind, so auch Eva Perón alias Evita. Weiter geht es über die Avenida zur Plaza de Mayo, zum Präsidentenpalast Casa Rosada, zur Kathedrale und zum alten Rathaus. Es beeindrucken der älteste Bezirk, San Telmo, die bunten Häuser in La Boca und der Hafenblick am Puerto Madero. Man erlebt eine Tangoshow und die Gauchokunst Boleadora.
Höhepunkte in Montevideo sind die 30 Kilometer lange, Rambla genannte Promenade entlang dem Rio de la Plata, die Altstadt mit Kathedrale und Rathaus, die alte Markthalle am Hafen, das Parlamentsgebäude aus Marmor in 52 Farben und aus 12 Holzsorten sowie der noble Stadtteil Carrasco. Ein Ausflug führt ins malerische Kolonialstädtchen Colonia del Sacramento, 1680 von Portugiesen gegründet, später spanisch geprägt.
Rio de Janeiro besticht durch seine Lage zwischen grünen Bergen und weiten Atlantikstränden, von denen die Copacabana der wohl berühmteste Abschnitt ist. Bei den geführten Touren faszinieren die kühne Architektur der Innenstadt, das Künstlerviertel Santa Teresa, die turmhohe Christusstatue auf dem Corcovado, der Zuckerhut, den die BZ-Leser per Seilbahn erreichen, der botanische Garten mit mehr als 5000 Pflanzenarten, die Flora im Tijuca-Nationalpark und der Taunay-Wasserfall.
All dies, die Flüge ab/bis Frankfurt, ein Rail-&-Fly-Bahnticket (2. Klasse), die Fähre nach Montevideo, zehn Übernachtungen mit Frühstück in guten Mittelklassehotels, ein Drei-Gänge-Abendmenü und die BZ-Reisebegleitung sind mit BZ-Card für 2895 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive (regulär: 2995 Euro, Einzelzimmerzuschlag: 495 Euro). Am 22. Mai 2019, 18.30 Uhr, informiert über die Reise ein Vortrag in Freiburg (1 Euro).
Vortrag-Tickets: Tel. 0761/496-8888 und BZ-Vorverkaufsstellen (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.