Bündnis aus einem Guss

Stadt Staufen gibt Anstöße für die künftige kommunale Zusammenarbeit im Mittelzentrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN. Die Stadt Staufen setzt der Zusammenarbeit innerhalb des Mittelzentrums die ersten Impulse. In seiner jüngsten Sitzung befasste sich der Gemeinderat mit den Vorschlägen der Verwaltung, die vorhandenen Verwaltungsgemeinschaften aufzulösen. Bürgermeister Benitz denkt dabei an eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung als Vorstufe eines Zweckverbandes, der später das künftige kommunale Miteinander regeln solle. Am Ende sei auch ein Gemeindeverwaltungsverband nach dem Muster von Müllheim und Badenweiler denkbar.

Die Zusammenarbeit soll insbesondere zwischen der Gemeinde Bad Krozingen und der Stadt Staufen auf unterschiedlichen Handlungsfeldern intensiviert werden. Beide Kommunen bilden bekanntlich im neuen Landesentwicklungsplan ein gemeinsames Mittelzentrum. Derzeit existiert eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Benitz, Jan Elert, Konstantin Technau

Weitere Artikel