Bühne frei für mutige Talente
"PlayOff" in Ehrenkirchen: Viel Applaus für Square-Dance und Breakdance, Volkslieder und Filmmusiken.
Katharina Kunz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Unterschiedlicher konnten die Tanzgruppen nicht sein. Wann tritt schon eine Square-Dance-Gruppe vor jugendlichen Breakdancern auf ? Diese, fast schon skurrile, Kombination kam beim zweiten "PlayOff" in Ehrenkirchen zustande. Jeder war eingeladen, auf der Wiese vor dem Rathaus sein Können zum Besten zu geben. Ob Solisten, Vereine und kurzfristig zusammengestellte Künstler-Ensembles, alle durften an dem Spektakel teilnehmen.
Zwölf Anmeldungen waren im Vorfeld eingegangen, aber jeder konnte auch spontan den Schritt auf die Bühne wagen. Ein Volkstanz zu dem bekannten Lied "YMCA" von den Village People und ein neunjähriger beim Breakdance – mehr Exotik geht wohl nicht. An diesem Abend war alles ...