Bühler stürmt zum Titel und zur WM
Hürdensprinter der LG Offenburg wird in Ulm erstmals Deutscher Meister / Silber für Christina Obergföll, Bronze für Ruwen Faller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ULM. Matthias Bühler von der LG Ortenau hat bei der deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in Ulm den einzigen Titel für einen Sportler aus Südbaden geholt. Der Hürdensprinter gewann über 110 Meter und qualifizierte sich damit für die WM in Berlin (15. bis 23. August). Bühlers Klubkollegin Christina Obergföll, die bereits für die WM qualifiziert ist, musste sich im Speerwerfen mit Platz zwei begnügen. Bronze gewann der aus Bad Säckingen stammende 400-Meter-Läufer Ruwen Faller, der deshalb auch beste Chancen hat, in Berlin als Staffelmitglied dabei zu sein.
Nachdem Matthias Bühler den ersten Vorlauf in 13,60 Sekunden gewonnen hatte, kam es am Samstag bei der für Sprinter so angenehmen Hitze zu einem Finale furioso. Die Athleten steigerten sich auf breiter Front, allerdings ohne den im Vorlauf noch überzeugenden Alexander John. ...