Bücher und Räder verdrängen Autos
In der Innenstadt gibt es vorübergehend deutlich weniger Parkplätze / Die UB-Garage wird ab September für immer geschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Zahl der Parkplätze in und rund um die Freiburger Innenstadt wird demnächst deutlich abnehmen, zumindest vorübergehend fehlen werden rund 600 Plätze. Der Grund: Ende August schließt die Tiefgarage in der Universitätsbibliothek für immer ihre Pforten. Bereits abgerissen ist die Fahnenbergplatzgarage samt der darauf befindlichen Parkplätze. Und die Schlossberggarage steht in den kommenden neun Monaten nur zur Hälfte zur Verfügung. In Spitzenzeiten könnte Einkaufen mit dem Auto zur Geduldsprobe werden.
Für knapp 5100 Autos gibt es derzeit in den Parkhäusern der Innenstadt Platz, wobei in jedem Parkhaus eine bestimmte Prozentzahl dauerhaft vermietet ist. Will heißen: Die Zahl der tatsächlichen öffentlichen Parkplätze ist um ...