Die 75-jährige Ursula Dietrich leitet seit zwölf Jahren ehrenamtlich den Lesetreff in der Stadtbibliothek Freiburg. Ihre Liebe zu Büchern entflammte bereits im Kindesalter, als ihre Mutter zu Kriegszeiten kritische Literatur verteidigte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ursula Dietrich (75) veranstaltet seit mehr als zehn Jahren den Literaturzirkel in der Stadtbibliothek. Foto: Ingo Schneider
EBNET. Wie ihre Mutter sich vor den Bücherschrank stellte und die darin befindlichen Buddenbrooks verteidigte, als zu Kriegszeiten nach kritischer Literatur gesucht wurde – das hat Ursula Dietrichs Verhältnis zu Büchern geprägt. Die 75-jährige gelernte Zahnarzthelferin leitet seit zwölf Jahren ehrenamtlich den Lesetreff in der Stadtbibliothek ...