BUCHTIPP
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Junge Charlie Ashanti sucht seine Eltern in ganz Europa. Sie sind entführt worden, weil sie an einem sehr wirksamen Medikament geforscht haben, das einer fiesen Verbrecherbande die großen Geschäfte verdirbt. Mit dem Zug fährt er über die Alpen nach Venedig, wo er seine Eltern vermutet. Unterstützt wird Charlie von Zirkuslöwen, die auf der Flucht vor einem schrecklichen Dompteur sind und zurück nach Afrika wollen. Charlie kann sich mit den Löwen verständigen, da er Katz spricht . Er kann diese Sprache, seit er als Kind mit Leopardenblut in Berührung kam. Viele Katzen helfen Charlie mit Informationen weiter, denn die Gangster versuchen auch aus Katzen Unheil bringende Wesen zu züchten. Charlie findet seine Eltern wieder, aber nur für kurze Zeit. Denn ein dritter Band der spannenden Abenteuer von Lionboy ist schon in Vorbereitung. Zizou Corder: Lionboy -Band 2: Die Jagd. Carl Hanser Verlag, München 2005, geb, 320 Seiten, 15,90 Euro, ab 8 Jahren.
hel
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ