BUCHTIPP
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Polizei steht vor einem Rätsel. Seit Wochen gibt es eine auffällige Anzahl von Raubüberfällen und noch kein einziger konnte aufgeklärt werden. Anfangs war noch nicht einmal das Tatwerkzeug bekannt. Später fand die Polizei neben manchen Opfern einen Bumerang. Der Bumerang traf seine Opfer von hinten. Einige wurden schwer verletzt. Viele wurden beraubt, und einigen haben der oder die Täter das Wort "Rache" mit Filzstift auf den Rücken geschrieben. Klößchen träumt sogar schon von dem Bumerangjäger. Tim aber hat andere Sorgen. Roderich Mierling, ein reicher Schnösel, versucht sich bei Tims Freundin, Gaby, einzuschleimen. Als Tim erfährt, dass Roderich ausgezeichnet mit dem Bumerang umgehen kann, hofft er, dem Täter auf der Spur zu sein. Aber da wird Kevin aus Tims Klasse entführt. Und wieder fängt die Arbeit der Detektive von vorne an. Stefan Wolf: Raubzug mit dem Bumerang. Ein Fall für TKKG. Band 99, Pelikan 2003, Hannover, 191 Seiten, gebundene Ausgabe, 6,90 Euro, ab 9 Jahren.
ibe
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ