BUCHTIPP
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Maus wird mit offenen Augen und riesigen Ohren geboren und ist winzig klein. Ihre französische Mutter glaubt, dass ihr Kind nicht lange leben wird. Sie nennt es Despereaux, das klingt wie Traurigkeit und Verzweiflung. Wer anders aussieht, erlebt die Welt anders als seine Artgenossen. Despereaux hört gerne Musik, liebt die Helligkeit und kann mit Menschen sprechen. Aber kannst du dir auch vorstellen, dass er sich in eine Prinzessin verliebt und sie heiraten will? Du kannst, denn du weißt, dass Liebe und Hoffnung etwas Mächtiges und Wundervolles sind, wodurch die ungewöhnlichsten Dinge wahr werden. Unter Einsatz seines Lebens befreit Despereaux die Prinzessin aus großer Gefahr und lebt mit ihr glücklich bis ans Ende seiner Tage. Aber heiraten kann
eine Maus eine Prinzessin auch in der Geschichte nicht.
Kate DiCamillo: Despereaux. Von einem der auszog, das Fürchten zu verlernen. Cecile Dressler Verlag, Hamburg 2004. 256 Seiten, 12 Euro. (Ab 10 Jahren)
hel
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ