BUCHTIPP
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Molli, die kleine Zauberin wohnt in einem Mietshaus. Fast alle Bewohner des Hauses können zaubern bis auf Paul. Der ist einfach nur Postbote. Eines Tages erhält Molli Post. Sie soll Schülerin der Meisterschule werden. Das behagt der fiesen Trude Täuschung, die im ersten Stock wohnt, überhaupt nicht. Sie fordert in ihrem Brief an die Meisterschule eine strenge Prüfung für die Neuanfänger, weil die Misa-Studie zeigt, dass die Zauberschülerinnen immer schlechter werden. Als Molli von der Prüfung erfährt, wird sie von Tag zu Tag nervöser. Plötzlich will ihr gar nichts mehr gelingen. Paul will ihr helfen, wird aber von Trude Täuschung ausgetrickst. Da greift der alte Zauberer Golo Gaukel ein. Früher war er ein berühmter Zauberer, aber er wird immer vergesslicher. Ob Molli die Prüfung schafft? Nele Moost, Kerstin Völker: Molli Mogel. Du schaffst es kleine Zauberin. Baumhaus Verlag, Frankfurt a. M., gebundene Ausgabe, 9,90 Euro, ab 6 Jahren.
ibe
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ