BUCHTIPP
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei den Hasen ist es wie bei den Menschen. Die Hasenmama schickt ihre Kinder zum Spielen. Gleichzeitig ermahnt sie diese aber, nicht in den Garten von Herrn Gregor zu gehen. Drei Hasenkinder halten sich daran. Peter Hase will sich das nicht merken. Er probiert aus, ob Herr Gregor wirklich alle Hasen zu Fleischpastete verarbeitet und kommt nur knapp mit dem Leben davon. Seit hundert Jahren wird die Geschichte Menschenkindern vorgelesen und sie können die Zeichnungen bestaunen. Die Künstlerin und Naturschützerin Beatrix Potter lebte auf dem Land und begann schon als Kind Tiere zu zeichnen. Peter Hase erfand sie, als sie einem kranken Freund einen Brief schrieb. Bis zum 26. April kann man Peter Hase morgens im Kinderkanal sehen. Beatrix Potter: Die Geschichte von Peter Hase, Sauerländer 2002, 69 Seiten, ab 3 Jahren, 6,90 Euro.
hel
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ