BUCHTIPP
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schneeflocken entstehen, wenn es draußen so kalt ist, dass wir gerne Handschuhe anziehen. Können wir also mit unseren Händen die Temperatur messen? Wir probieren es einfach aus. Christoph, den wir als den Forscher mit dem grünen Pullover aus der Sendung mit der Maus kennen, zeigt uns in seinem Buch, wie es geht. Weil wir alles, was wir dazu brauchen, im Haushalt finden, können wir sofort loslegen, wie bei den vielen anderen Versuchen auch. Wir lernen Eiswürfel zu angeln, finden heraus, wie viel Wasser in der Luft ist und erfinden das einfachste Telefon der Welt. Wenn ein Versuch nicht gleich klappt, macht das nichts. Dann probieren wir es noch einmal, wie viele, viele Forscher es vor uns auch getan haben und immer noch tun: neugierig sein, über die Natur staunen und mit Experimenten herausfinden, wie etwas funktioniert. Christoph Biemann: Christophs Experimente . Carl Hanser Verlag. München 2003.Gebunden 150 Seiten. 16,90 Euro. Ab 10 Jahren.
hel
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ