"Die Attentäter"

BUCHTIPP: Wie sich Gut und Böse vermischen

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: bz
Foto: bz
Die Autorin nähert sich dem Thema "Islamischer Staat" auf eine ganz eigene Art. Sie versucht, zwei Seiten einer Medaille zu beleuchten und schafft so einen ganz neuen Ausgangspunkt. Der facettenreiche Roman versucht kritisch zu vermitteln, wie ein junger Deutscher in den Islamismus abdriften kann. Er stellt das Schicksal von Cliff und Alain in den Vordergrund. Der Roman ist vielschichtig und es entsteht ein Bild davon, wie sich Gut und Böse vermischen. Das Buch begeistert, aber verängstigt auch. Geeignet für Jugendliche ab 16 Jahren, aber mit Vorsicht zu genießen.

Antonia Michaelis: Die Attentäter (Oetinger-Verlag, 19,99 Euro)

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel