Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn sein Vater eine neue Frau heiratet, dann hat Yunus vier Eltern. Das fände er toll. Denn dann bekäme er vier Eis auf einmal. Seine Mutter hat schon einen neuen Freund. Er heißt Lewis und kommt aus Amerika, spielt Gitarre und muss sich deshalb seine Fingernägel gut pflegen. Der Vater von Yunus kommt aus der Türkei und wurde als Kind von einer Lehrerin geschlagen. Zum Glück kann das Yunus nicht mehr pasieren. Dann gibt es noch die türkische Oma Nine, den italienischen Großvater Nonno, deutsche Großeltern und seine deutsche Mama Maike. Es ist gar nicht einfach, da den Überblick über die Verwandschaft zu behalten. Deshalb malt und bastelt Yunus mit seiner Mama Maike ein Buch. Es heißt "Meine ganze Familie". Jeder aus der Familie schenkt ihm eine Geschichte, die er einklebt. Nun kommt er nicht mehr durcheinander und lernt viel über das Leben auf der Welt. Ein Buch, das man jedem Kind wünscht. Anja Tuckermann: Ein Buch für Yunus. Eine deutsch-türkische Geschichte. dtv, München 2008, 191 Seiten, ab 7 Jahren.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ