Auch wenn der Recyclinghof umzieht

Buchschachtel bleibt am Standort

Verschenken statt wegwerfen: Nach diesem Prinzip retten engagierte Bürger Bücher vor dem Verfall. Was im Jahr 2001 begann, hat sich etabliert. Die Buchschachtel nahe des Recyclinghofs in Schopfheim ist sehr gefragt – und bleibt am Standort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausgelesene Bücher    landen nicht  au.... Andere Lesefans freuen sich darüber.  | Foto: Silke Hartenstein
Ausgelesene Bücher landen nicht auf dem Müll, sondern in der Buchschachtel in Schopfheim. Andere Lesefans freuen sich darüber. Foto: Silke Hartenstein

SCHOPFHEIM. Die Umzugspläne für den Schopfheimer Recyclinghof – bekanntlich soll der Standort ins Gewerbegebiet Lus verlegt werden – betreffen die Buchschachtel nicht. Sie wird auf dem Areal der Hanf-Union bleiben. Und sie erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Das zumindest beobachtet Ralph Werner, der vor vier Jahren hinzukam und inzwischen die Federführung innehat. Was im Jahr 2001 begann, hat sich zu einer Erfolgsstory gemausert: Damals taten sich Leseratten, allen voran Norbert Kapahnke, schwer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralph Werner, Norbert Kapahnke, Herbert Rudloff

Weitere Artikel