„Buchgenuss nach Ladenschluss“: Allein mit 20.000 Büchern
Seit drei Jahren lockt der "Buchgenuss nach Ladenschluss" Besucher am Abend in die Müllheimer Buchhandlung Beidek.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Wenn am letzten Freitagabend des Monats in Müllheim die Läden schließen, dann schließt auch Antonia Schulze Hackenesch ihre Buchhandlung in der Werderstraße ab. Aber nur vorübergehend. Bereits um sieben Uhr trifft eine Gruppe Lesebegeisterter ein, die die kommenden Stunden ganz allein mit etwa 20 000 Büchern und einem Gläschen Wein verbringen werden.
Ein ähnliches Projekt im Schwäbischen, auf das ihn eine Kundin aufmerksam gemacht hat, stand laut Mitinhaber Peter Kirsch Pate für eine überraschende Idee: Immer am letzten Freitag im Monat lädt die Buchhandlung Beidek zum "Buchgenuss nach Ladenschluss". Nach einer formlosen Anmeldung – damit nicht zu viel Unruhe entsteht, ist die Zahl auf 15 beschränkt ...