Offener Brief von Bürgermeister Drescher
Buchenbach fordert fairen Milchpreis
Die Milchbauern sind für die Gemeinden wichtig, nicht nur wegen ihrer Nahrungsmittelproduktion, sondern auch für die Offenhaltung der Landschaft. Deshalb setzt sich Bürgermeister Drescher aus Buchenbach für einen fairen Milchpreis ein.
Mi, 30. Sep 2009, 11:28 Uhr
Buchenbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Ein "offener Brief zur Situation und Zukunft unserer Landwirtschaft" an den Ministerpräsidenten Günther Oettinger - gezeichnet von Bürgermeister Wendelin Drescher stand am Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung. Grundlage für diesen Brief sind die Forderungen des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter (BDM).
2004 hatte der Milchpreis seinen ersten Tiefpunkt mit 27 Cent pro Liter erreicht. Nach zahlreichen Protesten sowie Lieferstreiks vorletztes Jahr zogen die Preise wieder an und stiegen auf 35 Cent. Dieses Jahr ...