Buch vor der Vollendung
Forschungsarbeit über die Burgruine Wieladingen ist so gut wie abgeschlossen.
Daniela Jarusel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Schon bald wird die Geschichte der Burgruine Wieladingen in einem Buch nachzulesen sein. Historiker Andre Gutmann von der Universität Freiburg, der das Buch im Auftrag des Förderkreises der Burgruine Wieladingen schreibt, stellte seine bisherigen Ergebnisse am Freitagabend bei der Hauptversammlung des Vereins im "Engel" in Rickenbach vor. Andre Gutmann und der BZ-Mitarbeiter Wolfgang Adam wurden für ihre besonderen Dienste geehrt. Am 1. Mai lädt der Verein wieder zu seinem traditionellen Maihock auf die Burgruine ein.
Bereits vor zwei Jahren begann Andre Gutmann, der an der Universität Freiburg in der Abteilung Landesgeschichte arbeitet, mit der Forschungsarbeit über die ...