Brutsche tritt ab mit Stirnrunzeln
Nach 18 Jahren als Rektor der Murgtalschule wartet der Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. An der Murgtalschule in Murg geht in doppelter Hinsicht eine Ära zu Ende: Die Sekundarstufe läuft aus, und die Lehranstalt wird künftig eine reine Grundschule sein. Und Anfang August geht – zu seinem 63. Geburtstag – nach 18 Jahren im Amt Rektor Armin Brutsche in Pension. Nachfolgerin ist – wie bereits berichtet – die derzeitige Konrektorin Stephanie Hikisch.
"Viele Leute denken, es sei eine Art Automatismus, dass der Konrektor die Stelle des scheidenden Rektors übernimmt, aber das ist nicht der Fall, denn Stephanie Hikisch musste das ganze Bewerbungsverfahren durchlaufen", erklärt Brutsche im Gespräch mit der Badischen Zeitung und betont, "dass wir sehr froh um ihre Bewerbung sind, ...