Bruggers Gold nach klugem Verzicht
19-jähriger Langläufer der WSG Schluchsee hört in seinen Körper hinein und wird Deutscher Juniorenmeister im Skiathlon.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Es war ein Wetter, wie es Abenteurer lieben. Die Luft fauchte in Orkanstärke über den Fichtelberg und trieb einen veritablen Schneesturm Richtung Oberwiesenthal. An Langlauf war bei diesem Wetterchaos am Freitag, dem 13., kaum zu denken und so begann die deutsche Langlauf-Meisterschaft der Jugend und Junioren mit einem Notprogramm. Der K.o.-Wettkampf schrumpfte zu einem Kurzdistanz-Rennen, auf das der hohe Favorit Janosch Brugger von der WSG Schluchsee verzichtete.
Angeschlagen ging der Hochschwarzwälder am Samstag im Junioren-Rennen der U 20 über zehn Kilometer Skating an den Start und musste sich mit Rang zehn begnügen. Eine Schwächephase, die über Nacht verschwand: am Sonntag dominierte Brugger den Skiathlon und sicherte sich ...