Brückenschlag bei Dattel und Kürbis
Der Türkisch-Islamische Verein Buggingen feierte mit Vertretern der christlichen Kirchen und der Kommunen das Fastenbrechen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Ein Kultur- und religionsübergreifendes Ereignis hat am Wochenende in den Gemeinschaftsräumen der Bugginger Moschee stattgefunden: Der Türkisch-Islamische Verein Buggingen hatte Vertreter der christlichen Kirchen sowie der Kommunen zur Feier des abendlichen Fastenbrechens im Ramadan eingeladen. Es war ein wirkungsvoller Brückenschlag zwischen Muslimen und Christen.
Der Vereinsvorsitzende Ahmet Tugran und Iman Ibrahim Gök konnten zahlreiche Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche, der Kommunen Buggingen, Müllheim, Heitersheim und Endingen sowie ein beachtliches Presseaufgebot willkommen heißen. Tugran unterstrich die immense Bedeutung, ...