Brückensanierung ist früher fertig
Ausgerechnet das Coronavirus könnte die langersehnte Fertigstellung der Kolpingbrücke in Waldshut um zwei Wochen beschleunigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT. Die Kolpingbrücke am Waldshuter Bahnhof wird voraussichtlich bereits Ende April fertiggestellt. Weil aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen momentan wenig Verkehr herrscht, ist die Bundesstraße 34 unter der Brücke derzeit voll gesperrt, was ein paralleles Arbeiten an den nördlichen und südlichen Stützmauern der Rampen ermöglicht.
20 Monate dauern die Sanierungsarbeiten an der Kolpingbrücke beim Waldshuter Bahnhof an. Weil unter anderem der Zustand des 48 Jahre alten Bauwerks weitaus schlechter war, als die Behörden und Bauunternehmen vor Beginn der Arbeiten angenommen hatten, ...