"Brückenbauer" wollen helfen
In Denzlingen wurde eine zweite Idee aus dem "Pflegemix in lokaler Verantwortung" umgesetzt, um Kontakte zu knüpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Kommende Woche werden die rund 100 Bewohner des Heidach, die über 75 sind, von den "Brückenbauern" Post bekommen. In den teils auch schon in die Jahre gekommenen Neubaugebieten wollen die 13 Mitglieder des gleichnamigen Arbeitskreises mit der konkreten Umsetzung ihrer Idee starten, die im Rahmen des Projekts "Pflegemix in lokalen Verantwortungsgemeinschaft" entwickelt wurde. Seit rund zwei Jahren ist das Projekt im Werden.
"Es gibt in unserer Gemeinde sicherlich einige Senioren, die Kontakt suchen sowie konkrete Bedürfnisse haben und nicht wissen, wo sie dies anbringen können", erklärt Brigitte Neub. Gemeinsam mit Christiane Locher stellt sie anlässlich eines Pressegesprächs im Rathaus ...