Brücken werden saniert

Die Gemeinde Riegel investiert eine Viertel Million Euro für fünf marode Bauwerke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIEGEL. Kämmerer Volker Hog wird rund eine viertel Million Euro im laufenden Haushalt für die Sanierung von Brücken ausweisen. Das hat der Gemeinderat öffentlich am Mittwoch beschlossen. Gut 100 000 Euro sind im Jahresbudget schon vorgesehen. Der Rest wird über einen Nachtragshaushalt finanziert. Allerdings wird das Geld für die Sanierungsarbeiten erst im kommenden Jahr ausgegeben.

Jetzt geht es erst einmal um die Kosten für die Planung, mit der das RS Ingenieurbüro beauftragt wird. Gedacht war, bereits in diesem Jahr zwei Feldwegbrücken instand zu setzen. Dies wird nun in das kommende Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Jablonski, Ralf Himmelspach

Weitere Artikel