Brücken lassen auf sich warten
Infoveranstaltung der Stadt Bad Krozingen zu aktuellen Themen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Neben der Vorstellung der weiteren Planungen zur "Neuen Mitte" von Bad Krozingen standen bei der Infoveranstaltung der Stadt am Mittwochabend im Kurhaus einige weitere aktuelle Themen auf der Tagesordnung. Wichtigste Botschaft: Die beiden derzeit gesperrten Brücken werden saniert oder neugebaut, aber alles dauert bedauerlicherweise etwas länger. Um möglichen Unmut über zu viele und zu lange währende Baustellen in der Stadt zu kanalisieren, gibt es aber kleine Geschenke von der Stadt als Trostpflaster, unter anderem im neuen Infopoint.
Brücke "Am Kurpark"Besonders misslich ist die Sperrung der Brücke über den Neumagen auf der Straße "Am Kurpark", unterbricht sie doch den Westring, die kernstadtnahe Umgehungsmöglichkeit der Innenstadt zwischen Kurpark und Bahn, die angesichts der nun aufgenommenen Bauarbeiten am Rathausplatz und der Teilsperrung der Basler Straße dringend gebraucht ...