"Brücken der Verständigung"
Schüler, die in einem trinationalen Projekt Mendocino-Motoren gebaut hatten, stellten die Ergebnisse bei der IHK in Freiburg vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/FREIBURG (BZ). Zum Abschluss des trinationalen Mendocino-Projekts haben Schüler der Gewerblich-industriellen Berufsschule Liestal (Schweiz), des Lycée Charles de Gaulle Pulversheim (Frankreich) und der Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerischen Schulen Emmendingen (GHSE) ihr Projekt bei der Industrie- und Handelskammer in Freiburg präsentiert. Alle Teilnehmer erhielten ein Exemplar eines Mendocino-Motors.
Begonnen habe alles mit der "Lust, einmal wieder etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen", zitierte Martin Lehmann, Abteilungsleiter für die Berufsschule an den GHSE seinen schweizerischen Kollegen Andi Schaub. "Aber dieses Mal wollten wir noch unsere ...