Brücke ist jetzt Festplatz Nummer eins
Kurzweilige Feierstunde zum Hundertjährigen beim Haus Salmegg, ergänzt durch einen Apéro für die Bevölkerung beim Inseli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das kann ja heiter werden: Die Rheinbrücke soll noch mehr als bisher schon als Festplatz dienen. Stadtammann Franco Mazzi hatte bereits bei der Feier "100 Jahre Rheinbrücke" am Samstag allein sechs Gründe ausgemacht um zu festen, und Aargaus Regierungsrat und Vorsteher des Bau- und Umweltdepartements Peter Beyeler sah zwischen den beiden Rheinfelden sogar "den schönsten Festplatz" seines Kantons. Entsprechend verlief auch der Festakt – kurzweilig und abschließend mit einem gut angenommenen Apéro beim Inseli.
Der offizielle Teil der Feier fand – moderiert vom Schweizer Stadtschreiber Daniel Vuillamy – auf deutscher Seite statt, das Rednerpult stand auf der großen Bühne neben dem Salmegg. Dort hatte auch das ...