Literatur

Bruce Chatwin: Briefe eines Reiseschriftstellers

Bruce Chatwin war Reiseschriftsteller, Romancier, Anthropologe, Essayist und Kunstkritiker. Er sah sich als glamourösen "Mann der Tat". Nun sind seine Briefe aus vier Jahrzehnten erschienen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bruce Chatwin  | Foto: WDR
Bruce Chatwin Foto: WDR
Lieber Bruce Chatwin,
verzeih diese Anrede, die gleichsam mit der Tür ins Haus fällt, aber nach der Lektüre Deiner nachgelassenen Briefe aus vier Jahrzehnten, ein mächtiger Buchblock von 650 Seiten mit einer wunderbaren Bilderstrecke aus 38 Schwarzweißfotos (die andeuten, dass Du ein exzellenter Fotograf warst), wurde mir klar, dass eine Reaktion auf dieses Buch keine übliche Rezension werden konnte, sondern als ein Brief an Dich zu formulieren war, besser: als eine Art Flaschenpost. Als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bruce Chatwin, Lieber Bruce Chatwin, Hartmut Buchholz

Weitere Artikel