Account/Login

Brot und Spiele wie im alten Rom

Das Römerfest in der Augusta Raurica sprengte alle Zuschauerrekorde / Wagenrennen und spannende Kämpfe.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAISERAUGST/BASELLAND. Zwei Tage lang erwachte die alte Schweizer Koloniestadt Augusta Raurica zu neuem Leben: In Kaiseraugst waren am Wochenende die Römer los. Das 12. große Römerfest war nicht nur verwöhnt von "Kaiserwetter", sondern auch von Besucherzahlen, die bereits am Samstag alle früheren Rekorde zu sprengen schienen.

Schon am Vormittag strömten die Anhänger der römischen Lebensart frei nach dem Motto: "Veni – Vidi – Vici" (Ich kam, sah und siegte) "ab in die Antike" und labten sich an der facettenreichen Vielfalt, die das Römerleben Zeit bot. Im Mittelpunkt stand dabei immer wieder das große Theater. Nach mehr als 16-jähriger Renovationsarbeit erstrahlt der Theaterbau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel