Brochard, Meister der Sekunden
Der Franzose gewinnt die Regio-Tour 2002 vor Andreas Klöden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG/FREIBURG. Laurent Brochard vor Andreas Klöden und Markus Zberg: Ein trefflicheres Podium hätten sich die Veranstalter der 18. Rothaus Regio-Tour kaum wünschen können. Doch den drei prominenten Profis wurde nichts geschenkt - gerade die beiden Schlussetappen des fünftätigen Radrennens verlangten ihnen ein Höchstmaß an Einsatz und Konzentration ab.
Beim Blick auf die Highlights von Brochards Karriere - genannt seien nur der Titel des Straßenweltmeisters 1997 und seine Etappensiege bei der Tour de France und der Spanienrundfahrt - könnte ein früher Erfolg glattweg übersehen werden: 1994 war es, als Brochard zum ersten Mal bei der Regio-Tour auftrumpfte. Er gewann den Prolog, ...