Britzinger Bürger öffnen für einen Tag ihre Gärten und Höfe
Britzinger Bürger öffnen für einen Tag ihre Gärten und Höfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-BRITZINGEN. Mit großer Freude führt die 83-jährige Helga Dose die Besucher durch ihren botanischen Garten in Muggardt. Eigentlich ist die atemberaubende Pflanzenlandschaft auf rund 22 Ar von der Straße aus weder einsehbar noch erlebbar. An diesem Sonntag ist das aber anders: Die studierte Germanistin hat sich sieben weiteren Bürgern angeschlossen, die ihre Gärten und Höfe in Britzingen, Dattingen, Güttigheim und Muggardt für interessierte Gartenfreunde öffnen.
Es geht durch eine Landschaft voller Stauden, Gehölzen und Bäumen. Da sprießen Sommerstauden, wenige Meter weiter hat Heidekraut den Boden unter einer Kiefer bevölkert. Einen Grasweg weiter stehen Rohrkolben, die vom nassen Untergrund nahe einer Quelle versorgt werden. Dazwischen Jahrzehnte alte Birken, ein junger Ginkgo, ...