Brigachschiene auf Erfolgskurs

Donaueschinger Nahwärmenetz besteht seit zehn Jahren / Donauhalle, Realschule und Rathäuser sollen 2008 angeschlossen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (bea). Das Nahwärmenetz Brigachschiene ist zu einer Donaueschinger Erfolgsgeschichte geworden. Der Energieversorger Nahwärme Brigachschiene GmbH & Co. KG, der mit der Prozessabwärme aus der Fürstenberg-Brauerei in Häusern für warme Räume sorgt, besteht jetzt seit zehn Jahren. Und es gibt noch mehr Gründe zum Feiern: Demnächst soll das 100. Haus angeschlossen werden. Außerdem werden die Donauhalle, die Realschule und die örtlichen Rathäuser in diesem Jahr angeschlossen.

Die Erfolgsbilanz der Nahwärme Brigachschiene kann sich zum zehnjährigen Bestehen sehen lassen: Rund zehn Kilometer Wärmeleitungen der Haupttrasse liegen inzwischen etwa einen Meter tief im Donaueschinger Untergrund. Und das Unternehmen, eine Gesellschaft, die zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel