Briefwahl wird immer beliebter
In Görwihl hat sich die Zahl in acht Jahren fast verdoppelt / Mit Tiefenstein und Hartschwand fallen zwei Wahlbezirke weg.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GÖRWIHL/HERRISCHRIED/RICKENBACH. Größere Veränderungen bei der am Sonntag anstehenden Bundestagswahl wird es im Vorfeld auf dem Wald keine geben. Einzig in Görwihl gibt es Neuerungen, denn die bisherigen Wahlbezirke Tiefenstein und Hartschwand fallen weg. Die Tiefensteiner müssen nun zur Wahl nach Görwihl, die Hartschwander werden ihre beiden Kreuzchen in Rotzingen machen. Der allgemeine Trend hin zur Briefwahl ist auch in den drei Hotzenwaldgemeinden ungebrochen.
Mehr Briefwähler in GörwihlIn Görwihl ist die Zahl derer, die beabsichtigen, ihre Stimme per Briefwahl abzugeben, deutlich angestiegen: Bis Donnerstagnachmittag hat die Gemeinde 552 Briefwahlunterlagen verschickt. Zum Vergleich: 2013 waren es 420 Anträge, und bei der ...