Briefmarken, Postkarten, Bierdeckel
Das Sammeln ist eine Leidenschaft, die der Verein der Briefmarkensammler Wutachtal pflegt – und das seit fast 50 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Das Sammeln ist tief in der menschlichen Natur verankert. Denn bereits in der Altsteinzeit haben die Jägergesellschaften gesammelt, um zu überleben: Früchte, Pilze, Wurzeln, Holz. Wann aus diesem ökonomischen Sammeln ein ästhetisches Sammeln wurde, ist ungewiss. Auf jeden Fall kam es zur Entdeckung des Sehenswerten inmitten des Brauchbaren und Nützlichen. Die einzige Voraussetzung dafür war Zeit, sprich Muße.
Ein Paradebeispiel für einen Gebrauchsgegenstand, der erst benutzt und dann gesammelt wird, ist immer noch die Briefmarke. Briefmarkensammler schließen sich in einem Verein zusammen, um sich auszutauschen und die eigene Sammlung publik zu machen. Ein ...