BRIEFE AN DIE BZ
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Stadt will keine Mobilfunkanlagen in Wohngebieten mehr genehmigen und die bestehenden abbauen lassen - Letzteres ist in noch keinem Fall geschehen (BZ vom 23. Juli: "Noch keine Antenne vom Dach geholt").
"Es mangelt an Sachlichkeit"
Schön, dass Sie das Thema Mobilfunk aufgreifen, schade aber, dass es dem Artikel und der Glosse "Münstereck" an Sachlichkeit mangelt. Dass der Gemeinderat Ende November vergangenen Jahres beschlossen hat, den Mobilfunk einzudämmen, hängt nicht damit zusammen ". . . das ganz große Rad [zu] drehen", sondern ist schlichtweg mit der Sorge um die Gesundheit der Bevölkerung zu erklären. Nicht nur die wissenschaftlich erwiesenen Schädigungen durch die gepulste Hochfrequenzstrahlung machten diesen Beschluss notwendig, sondern auch viele Fälle der damals und heute zunehmend leidenden Betroffenen, insbesondere ...