Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016
Brief mit Glücksnachricht
Von Laura Curia, Klasse 4b, Hansjakobschule, Titisee-Neustadt
Laura Curia, Klasse 4b, Hansjakobschule & Titisee-Neustadt
Fr, 25. Nov 2016, 9:36 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als die beiden das lasen, sprangen sie vom Boden auf. "Cool, ich war noch nie auf einer Halloweenparty!", freute sich B. Zetti und Betti Z. nickte begeistert. Nachdem sie sich zu Ende gefreut hatten, verließen sie die alte Bücherei. Sie rannten ganz schnell zur Badischen Zeitung, um ganz schnell ihre Koffer zu packen. Auf einmal sagte Betti: "Warte mal. Wir haben doch erst morgen Halloween!" "Oh ja, stimmt", antwortete B. Zetti. Aber trotzdem packten sie ihre Koffer weiter, nur etwas langsamer!
Auf einmal kam ein Mädchen in das Zimmer der beiden, sie hieß Laura. Sie fragte: "Was ist denn hier los? Ich habe euch erst ganz laut gehört und jetzt gar nicht mehr!" B. Zetti antwortete: "Wir waren so fröhlich, da wir auf eine Halloweenparty eingeladen sind, und haben ganz laut unsere Koffer eingepackt." "Und jetzt machen wir es leiser, weil wir etwas traurig sind, da die Party erst morgen
ist", beendet Betti Z.. "Aha, ich verstehe. Okay, dann lass ich euch mal alleine!", sagte Laura und ging.
Am Abend konnten die zwei Maskottchen nicht einschlafen, denn sie waren zu sehr aufgeregt. Doch nach einer Weile klappte es dann doch. Mitten in der Nacht wurde Betti allerdings von einem Klingeln
geweckt, sie stand auf und ging zur Kommode, die in ihrem Zimmer stand. Sie nahm ihre rote Taschenlampe und schaltete sie an. Betti Z. ging die Treppe runter und zur Haustüre. Sie öffnete die Tür, und davor stand eine Gruppe Kinder, die laut riefen: "Süßes oder Saures!" Betti holte schnell ein paar Süßigkeiten und sagte: "Na gut, aber nur weil morgen eigentlich erst Halloween ist." Begeistert nahmen die Kinder die Süßigkeiten und gingen wieder. Betti legte sich aufs Sofa und schlief dort ein.
Am nächsten Tag wurde sie von B. Zetti geweckt. "Aufstehen, wir müssen los." "Ja, ich komme ja schon!", sagte Betti und schlenderte ins Bad. Als Betti fertig war, holten sie ihre Fahrräder und fuhren los. Doch als sie fast am Ort waren, wo sie hin mussten, kam ihnen ein Junge mit schwarzen Klamotten und einer Lederjacke entgegen und rief: "Ey, wo wollt ihr denn hin?" "Wir wollen zu einer Party!", anwortete B. Zetti. Der Junge ging weiter, und da sahen B. Zetti und Betti Z. ein Schloss! "Das muss es sein!", rief Betti. B. Zetti nickte.
Sie fuhren ganz schnell hin. Vor der Tür stand ein Mädchen ungefähr so alt wie Betti. "Hallo, ich bin Bella B.", stellte sie sich vor. Betti und B. Zetti stellten sich auch vor und gingen mit Bella hinein. Dort tanzten und sangen sie mit viel Spaß!
Zum Schluss verschwand Bella kurz in einem Raum, an dessen Tür stand: Privat! B. Zetti klopfte, doch niemand öffnete. Er ging zurück auf die Tanzfläche zu Betti, die fragte: "Wo ist Bella? Sie war doch gerade eben noch da?" "Sie ist in ein Zimmer gegangen", antwortete er. Da kam Bella mit einer tollen Torte in der Hand wieder und fragte: "Wollt ihr auch ein Stück?" Die beiden nickten und nahmen sich jeweils ein Riesenstück! Später wurden sie müde und schliefen ein.
Am nächsten Morgen gingen Betti Z. und B. Zetti nach Hause und schrieben einen Artikel über ihr aufregendes Erlebnis.