Brennholz: Nachfrage steigt

Hohe Energiepreise lassen die Haushalte auch im Städtedreieck umdenken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN/HÜFINGEN/ BRÄUNLINGEN (von). Anhänger statt Tanklastzug: Seit die Preise für konventionelle Energieträger so stark angezogen haben, besorgen sich viele Menschen auch auf der Baar ihre Heizenergie wieder selbst aus dem Wald. Reisschlag und Leseholz – das waren vor kurzem noch Begriffe von vorgestern. Nun stehen sie in vielen Haushalten angesichts der hohen Energiepreise wieder für eine Energieversorgung von morgen.

"Die Nachfrage nach Brennholz boomt", sagt Frieder Dinkelaker, Leiter der Forstamtsbetriebsstelle Baar. Er geht davon aus, dass da kein Strohfeuer brennt, sondern dass der Wald eine wachsende Rolle als Energielieferant spielen wird. Das ist eine saubere Sache – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Fünfgeld, Peter Niggemeyer, Frieder Dinkelaker

Weitere Artikel