Bremsspuren an der Wiese
Das 1:1-Unentschieden zwischen den Landesligisten FC Steinen-Höllstein und FV Lörrach-Brombach hilft keiner Seite weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Ein bisschen erinnerte das Fußballderby zwischen dem FC Steinen-Höllstein und dem FV Lörrach an eine lustige Szene aus dem Schulsport: Zwei Jungen versuchen gleichzeitig, ein Tau in der Turnhalle hochzuklettern. Sie hakeln, hangeln und zerren, doch keiner kommt hoch. Beide ziehen sich immer wieder gegenseitig herunter. Ähnlich wirkungslos verpuffte das 1:1-Unentschieden vor 300 Zuschauern im Steinener Wiesentalstadion. Im Bestreben, die Beletage der Landesliga nicht aus den Augen zu verlieren, bremsten sich beide Seiten gegenseitig aus.
Das Remis entsprach den Kräfteverhältnissen. Doch es entsprach keineswegs den Ansprüchen der beiden Trainer, die das 1:1 etwas ratlos zurückließ. Natürlich hatten sie das prestigeträchtige Lokaltreffen nicht verloren, doch eine ...