Breitnauer Höhenflüge
Tobias Simon gewinnt das Herbst-Skispringen auf der Neustädter Heitzmann-Schanze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (kel). Der Winter naht. Und das ist gut so. Zumindest aus Sicht der Nachwuchsskispringer des Skiverbands Schwarzwald, die beim Herbstspringen in Titisee-Neustadt vom Bakken der Fritz-Heitzmann-Mattenschanze abhoben. Wie im Vorjahr dominierte der 14-jährige Tobias Simon (SZ Breitnau), der sich souverän den Tagessieg sicherte. Zwei weitere Klassensiege für die SZ Breitnau steuerten der 13-jährige Niklas Wangler und der neunjährige Laurin Zähringer bei. Bestes Mädchen war die 15-jährige Jenny Löffler (SC Menzenschwand) vor der zwei Jahre jüngeren Ramona Straub (SC Langenordnach).
Mit 60 Nachwuchsspringern, unter ihnen sechs Mädchen, war die 14. Auflage des Herbstspringens in Neustadt auf der Jugendschanze ...