Breites Lob für Löffingens Chronisten
Voller Saal bei der Vorstellung von Emil Ketterers Buch / Schmitt ermuntert den Autor zu neuen Beiträgen zur Stadtgeschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die große Erwartungshaltung an die Neuerscheinung "Löffingen-Beiträge zur älteren Geschichte" von Emil Ketterer verdeutlichte der voll besetzte Saal der Touristinformation bei der Buchvorstellung. Die rund 100 Besucher wurden nicht enttäuscht: Kein Lesebuch im üblichen Sinne, sondern ein Nachschlagewerk, das hohen Ansprüchen entspricht, wurde ihnen am Mittwochabend präsentiert.
Dass es sich um ein "Gemeinschaftswerk" handelt, für das sich nicht nur die ganze Familie Ketterer einbinden ließ, sondern die Mitarbeiter zahlreicher Archive und Grundbuchämter, die Dekane Hermann Litterst und Eugen Dannenberg, die Professoren Bernd Behnke, Dieter Heim, Wolfgang Irtenkauf und Ferdinand Simoneit, Werner Wassmer ...