Zusammenschluss

Breisgauer Weingüter wollen ihrer Region ein Gesicht verleihen

Wie fühlt es sich wohl an, Jahr für Jahr ausgezeichnete Weine zu produzieren und dennoch nicht aus dem Schatten der bekannten Weinbaubereiche Kaiserstuhl, Markgräflerland und Ortenau zu kommen? Auf jeden Fall nicht besonders gut! Deshalb haben sich insgesamt 13 Weingüter des Breisgaus zu einer Gruppe zusammengeschlossen. Sie wollen ihrer Region endlich ein Gesicht verleihen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Breisgau reifen Trauben für filigrane Weiß- und Rotweine.  | Foto: dpa
Im Breisgau reifen Trauben für filigrane Weiß- und Rotweine. Foto: dpa
Mit 1622 Hektar ist er der viertgrößte badische Weinbaubereich, doch kaum einer kennt ihn. Die Rede ist vom Breisgau, der – weinwirtschaftlich gesehen – von Oberschopfheim im Norden bis an die Dreisam bei Freiburg im Süden reicht. Jetzt soll der Breisgau bekannter werden. Denn 13 Weingüter haben sich zu einer Gruppe zusammengeschlossen, um die Weinregion aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken. An diesem Wochenende präsentieren sie in Freiburg und in Emmendingen ihre Weine.
DIE ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel