Breisgau-S-Bahn auf der Zielgeraden
Die Elektrifizierung der Höllentalbahn schreitet voran / Die Arbeiten am Dögginger Tunnel sind fast abgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN-DÖGGINGEN (jak). Und plötzlich enden die Schienen: Seit am 18. Juli des vergangenen Jahres am Dögginger Bahnhof der Spatenstich für das Bahn-Projekt Höllentalbahn Ost stattgefunden hat, hat sich einiges getan. "Wir sind im Zeitplan. Die kritischen Punkte sind und waren die Tunnel", erklärt Bahn-Projektsprecher Jürgen Friedmann.
Wobei den Namen Tunnel aus Bahnsicht sowieso nur das Bauwerk bei Döggingen verdient. Denn alles was kürzer als 500 Meter ist, wird eisenbahntechnisch eine lange Brücke genannt. Und mit 535 Meter Länge hat der Dögginger Tunnel seinen Namen auch verdient."Das haben unsere Urväter damals wirklich super gemacht. Hut ...