Breisacher Stadträte fordern Verbesserungen bei der Kinderbetreuung
Der Breisacher Gemeinderat kritisiert die Stadtverwaltung in puncto Kinderbetreuung. Viele Räte wünschen eine bessere Übersicht und wollen wissen, warum die Elternbeiträge nur noch sieben Prozent der Kosten decken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In der städtischen Kinderkrippe Kita Vita werden 36 statt 30 Kleinkinder betreut, seitdem die Gruppengrößen um je zwei Kinder erhöht wurden. Kirchliche Träger verzichten auf diesen Schritt. Foto: Christian Charisius (dpa)
Die Planung der Kindergartenplätze hat zu einer unerwarteten Kritik im Breisacher Gemeinderat geführt: Nachdem die Stadtverwaltung die Situation mit vielen Zahlen präsentiert hatte, gab es aus allen Fraktionen den Wunsch nach einer besseren Darstellung der Situation. Aber auch die Anmeldung im Internet solle für Eltern verbessert werden. In der städtischen Krippe Kita Vita wurde zudem eine Überbelegung moniert.
Die Kritik der Fraktionen ...