Brauereigeschichte liegt in Asche
Mit der Löwenscheune verschwindet ein Stück vom alten Lenzkirch/Gang verband Bierkeller mit der Pfrengle-Brauerei im "Löwen"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Bis auf das talseitig sehr hohe, gemauerte Kellergeschoss brannte in der Nacht zum Freitag die sogenannte Löwenscheune nieder. Zwischenzeitlich steht fest: Das nächtliche Großfeuer hatte technische Ursachen: Eine Schmorstelle in einer Elektroleitung hatte das Feuer ausgelöst, berichtet die Polizei. Brandstiftung scheide aus. Die anfänglich noch hoch aufragende, verkohlte Balkenkonstruktion wurde wegen der davon ausgehenden Gefahren gerade auch für Fußgänger bald nach dem Brand abgerissen.
Mit dem zwischen der Freiburgerstraße und der eine Stufe tiefer vorbeiführenden Straße "An der Haslach" gelegenen Gebäude wurde auch ein Stück des alten Lenzkirch in Schutt und ...