Landwirtschaft
Brauchen wir in Deutschland Kartoffel-Importe aus Ägypten?
Deutschland gilt als Kartoffelland. Im Frühjahr liegt im Handel oft aus Ägypten importierte Ware. Dort werden die Erdäpfel in der Wüste mit künstlicher Bewässerung angebaut.
Fr, 24. Jul 2020, 20:12 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Deshalb haben wir uns für diesen neuen Standort entschieden." Er zeigt über das Feld mit langen Reihen von grünem Kartoffelkraut. Wie ein Farmer sieht er nicht aus, in seinen sauberen Jeans und dem weißen Polo-Shirt. Aber er leitet hier, in der Westlichen Wüste Ägyptens, auch etwas viel Größeres als das, was man sich gemeinhin unter einer Farm vorstellt. Die Felder scheinen bis zum Horizont zu reichen. Ein Traktor pflügt tuckernd seine Bahnen, gefühlt wendet er nur alle halbe Stunde. Wenn alles ausgebaut ist, will Daltex hier auf 5000 ...