Brasilianischer Freudentaumel
Der SC Porto Alegre gewinnt erneut das internationale U-19-Fußballturnier beim VfR Hausen / SC Freiburg landet auf Platz vier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Nein, es handelte sich nicht um eine Art Ersatzfeier für den entgangenen WM-Titel vor zwei Jahren. Brasilianer sind von ihrem Naturell her so. Reicht es für sie zum Turniersieg, lassen sie ihrer Freude überall freien Lauf. Und so tanzte die Spielercombo des SC Internacional Porto Alegre unter Campeao-Campeao-Rufen am frühen Sonntagabend ausgelassen durch den Mittelkreis der Möhlinarena, als ihr neuerlicher Sieg beim U-19-Turnier des VfR Hausen feststand. Mit 3:2 gewann der südbrasilianische Nachwuchs das Finale gegen den FC Aarau/Team Aargau.
Als Titelverteidiger in einer 24-stündigen Flugreise mit nur einem Satz Trikots (der Koffer mit dem zweiten Satz war am Flughafen zunächst verschollen) angereist, und als Titelverteidiger zum zweiten europäischen Auftritt nach Oberndorf wieder abgereist – Delegationsleiter Vilmar Freitas stufte den zweiten Erfolg von Porto Alegre in Hausen ...