Brandstifter schuldunfähig
Unterbringung in der Psychiatrie / 38 000 Euro Schaden in der Basler Straße in Bad Krozingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bei dem Brand im Februar musste die Ba...ehr mit schwerem Atemschutz vorrücken. | Foto: Hans-Peter Müller Bei dem Brand im Februar musste die Ba...ehr mit schwerem Atemschutz vorrücken. | Foto: Hans-Peter Müller](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/5c/d2/f9/140301049-w-640.jpg)
BAD KROZINGEN / FREIBURG. Am Vormittag des 8. Februar 2017 musste die Feuerwehr in Bad Krozingen zu einem Haus an der Basler Straße ausrücken und einen Zimmerbrand löschen. Mitarbeiter des Abwasserzweckverbands Staufen Bucht hatten gegen 10.30 Uhr Rauch aus der Etage unter ihren Büro gerochen und gesehen. Am Donnerstag ist ein 33-jähriger, psychisch kranker Mann, der das Feuer gelegt hatte, vom Landgericht Freiburg in der Psychiatrie untergebracht worden.
Der Mann, der sich wegen der schweren Brandstiftung verantworten muss, ist in diesem Prozess aufgrund seiner psychischen Erkrankung kein Angeklagter, sondern nur ein Beschuldigter. Da er aufgrund einer chronischen paranoiden Schizophrenie zur Tatzeit nicht ausschließbar schuldunfähig war, wie die Richter nach ...