Brandschutz kostet siebenstelligen Betrag
Weil mit der Kleinkindgruppe in der früheren Aula und einem Klassenzimmer das Schulgebäude angetastet wird, geht es in St. Peter um Sicherheitsaspekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. "Die kleine Baumaßnahme hat eine große Welle losgetreten", sagte Architekt Martin Götz in St. Peter in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats, als er die Pläne für die Einrichtung einer Kleinkindgruppe in der Abt-Steyrer-Schule vorstellte. Im Rahmen des Umbaus muss das gesamte Gebäude für einen siebenstelligen Betrag brandschutztechnisch aufgerüstet werden. Ob zwei oder drei Außentreppen nötig sind, ist noch offen.
Weil mit dem Einbau der Kleinkindgruppe in der ehemaligen Aula und einem Klassenzimmer der Gebäudebestand angetastet wird, muss der Brandschutz fürs gesamte Gebäude überdacht werden. Das erklärte Bürgermeister Rudolf Schuler. Ingenieur Martin Gruber hat als Sachverständiger das Gebäude begutachtet. Grund für den Handlungsbedarf ...