Sicherheit
Brandschutz am Hans-Thoma-Gymnasium kostet 2,7 Millionen Euro
Das Lörracher Hans-Thoma-Gymnasium wird neun Monate lang zur Baustelle. Mehr als 2,7 Millionen Euro kostet die Verbesserung des Brandschutzes – dessen hohe Anforderungen auch auf Kritik stoßen.
Di, 9. Mai 2017, 7:52 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Hans-Thoma-Gymnasium werden für 2,74 Millionen Euro der Brandschutz und die Elektrotechnik grundlegend verbessert. Die verschärfte Auslegung der Brandschutzbestimmungen macht dies unumgänglich. Der Ausschuss für Umwelt und Technik, Bildung und Soziales gab dafür jetzt einhellig grünes Licht, obwohl Thomas Denzer (Freie Wähler) anmerkte, er stehe "mit dem Brandschutz jeden Tag mehr auf Kriegsfuß". Seiner Meinung nach entbehrten die Anforderungen jeder Grundlage.
Auch Heinz-Peter Oehler (SPD) zeigte sich skeptisch. SPD-Fraktionssprecher Hubert Bernnat freilich, der Lehrer und Direktor am HTG war, widersprach. Der zweite Rettungsweg sei unbedingt ...