Brandsätze im Halal-Schlachthof
Versuchter Anschlag im Schweizer Kanton Baselland / Im Internet kursiert ein anonymes Bekennerschreiben.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH/BUCKTEN. Aufregung im Kanton Baselland: In einem Halal-Schlachthof im Dorf Buckten findet die Polizei am Sonntag nicht gezündete Brandsätze. Noch am selben Tag kursiert ein anonymes Bekennerschreiben im Internet: Der Anschlag gelte demnach dem Besitzer des Unternehmens. Es handelt sich dabei um den Präsidenten der Union Internationaler Demokraten – einer umstrittenen Lobbyorganisation, die der türkischen Regierung nahesteht. Allerdings ist der besagte Mann gar nicht mehr der Eigentümer.
Am Sonntag um 14 Uhr erhält die Polizei im Kanton Baselland eine E-Mail von einer Zeitung. Darin steht, dass es auf die Firma Halal Schlachthof in Buckten einen Brandanschlag gegeben habe. Ein ...